Balu

Balu03
* 𝐀𝐮𝐟𝐞𝐧𝐭𝐡𝐚𝐥𝐭𝐬𝐨𝐫𝐭 𝐝𝐞𝐫𝐳𝐞𝐢𝐭: 𝟑𝟒𝟔𝟏𝟑 𝐒𝐜𝐡𝐰𝐚𝐥𝐦𝐬𝐭𝐚𝐝𝐭 *

Leider kommt der kleine Balu (ehemals Gordon) aus der Vermittlung zurück. Er versteht sich nicht mehr mit dem Erstrüden und leider wurde keinerlei Hilfe in Anspruch genommen, um ein weiteres Zusammenleben zu ermöglichen. Die Familie beschreibt Balu wie folgt:

Name: Balu
Alter: 02.02.2022 geboren
Geschlecht: männlich, nicht kastriert
Größe und Gewicht: ca. 35 cm und 10 kg
Charakter: verschmust; offen; feinfühlig; sehr gelehrig; abenteuerlustig; verspielt; aktiv
Kinderverträglichkeit: ja, ältere Kinder
Artgenossenverträglichkeit: ja, mit Hündinnen sehr gut. Bei Rüden im Erstkontakt schwieriger
Katzenverträglichkeit: nein
Jagdinstinkt: nein
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: konsequente, souveräne und aktive Menschen; ländliche Umgebung; eigezäunter Garten wäre toll

Aufgepasst ihr Lieben, hier komme ich! Ein aufgeschlossener, verschmuster Prachtkerl im besten Alter. Mein Name ist Balu. Seit über zwei Jahren lebe ich bereits bei meiner Familie, hier in Deutschland. Als ich als kleiner Welpe mein Köfferchen packte, um mich auf die weite Reise von Rumänien hierher zu machen, dachte ich, es wäre mein Zuhause für immer. Doch nun ist alles anders gekommen und ich muss mir leider meine neuen Menschen suchen.
Und somit warte ich hier sehnlichst auf Besuch. Du fragst Dich von wem? Von Dir, mein lieber Mensch!
Ich liebe Menschen! Das gemeinsame Kuscheln oder Spielen mit Euch ist das Größte für mich. Zudem bin ich ein echter Abenteurer. Stundenlang in der Natur unterwegs zu sein, die Welt zu entdecken und mich so richtig auszupowern, das macht mich glücklich. Genauso gerne liege ich aber auch einen Abend lang mit Dir auf dem Sofa und genieße einfach, dass Du in meiner Nähe bist.
Da ich das Leben in einer Familie ja nun schon länger kenne, bin ich natürlich des Hunde- ABC´s mächtig. Selbstverständlich bin ich stubenrein, kenne einige Grundkommandos und bleibe problemlos alleine. Ich fahre total gerne im Auto mit, auch längere Strecken in den Urlaub sind absolut kein Problem. Meine Leinenführung ist gut.
Ich wünsche mir Menschen, die viel mit mir unternehmen. Zudem wünsche ich mir ein Zuhause in ländlicher Gegend, optimal wäre ein eingezäunter Garten in meinem neuen Zuhause. Leben Kinder in Deiner Familie, sollten diese schon ein wenig älter sein und auf jeden Fall gutes Hundeverständnis zeigen.


Ich bin gechipt, entwurmt und geimpft. Der Bluttest betreffend der Mittelmeerkrankheiten wird auch aufgefrischt sein.

Kontaktaufnahme unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 0151-40747673

Weiterlesen ...

Luna01

Luna04

*𝔻ℝ𝕀ℕ𝔾𝔼ℕ𝔻 ℤ𝕦𝕙𝕒𝕦𝕤𝕖 𝕘𝕖𝕤𝕦𝕔𝕙𝕥*

𝗟𝘂𝗻𝗮 – eine besondere Hündin mit einer besonderen Geschichte für besondere Menschen

Die bezaubernde schokobraune Hündin wurde im April 2016 in Ungarn geboren und von dort aus nach Deutschland vermittelt. Sie verbrachte 6,5 Jahre glücklich an der Seite ihrer Besitzerin, bis diese schwer erkrankte und Luna leider abgegeben musste. Luna verstand
die Welt nicht mehr und zeigte plötzlich ganz ungewöhnliche Verhaltensweisen. Über den Verein Geniushof e.V. wurde sie schließlich 2 Mal vermittelt, leider ohne dauerhaften Erfolg. Luna hatvleider auch ihre Zähne eingesetzt, um ihre Ideen durchzusetzen.

Luna wurde inzwischen bei einer Hundetrainerin von „Hundsgefährlich“ in 01612 Glaubitz untergebracht. Hier erfährt
sie besonderes Training und entwickelt sich prächtig. Die Trainerin und MitarbeiterInnen des Geniushof e.V. sind sich einig: Luna ist keine grundsätzlich schwierige Hündin, aber sie braucht dringend klare Regeln und Grenzen. Luna hat sich inzwischen gut an den
Maulkorb gewöhnt, den sie zur Sicherheit gelegentlich trägt. Sie ist ein aktive, lernwillige und fröhliche Hündin.

Es zeigt sich ganz deutlich: Wenn Luna erst einmal das Vertrauen zu ihren Menschen gewonnen hat, ist sie eine wunderbare und treue Begleiterin.
Luna lebt in der Hundepension in einem Rudel, diese Dynamik funktioniert gut. Die Möglichkeit einer Integration in einem Zuhause mit anderen Hunden sollte individuell betrachtet werden. Mit Kindern und Katzen sollte Luna lieber nicht in einem Haushalt
leben.

Wenn du eine Herausforderung suchst und dir gleichzeitig eine treue Begleiterin wünschst, könnte Luna die perfekte Gefährtin für dich sein. Sie wartet darauf, in einem liebevollen Zuhause endlich die Sicherheit und Geborgenheit zu finden, die sie nach dieser
turbulenten Zeit verdient.

Luna ist 30 cm groß und wiegt ca. 10 kg.

Sie ist kastriert, geimpft, gechipt und im Besitz eine EU-Heimtierausweises.

Wenn Du Luna eine Chance geben möchtest, nimm gern Kontakt mit uns auf unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 01520 4458721

Weiterlesen ...



Suchen