Fortbildung und Nachprüfung der Therapeuten und der Therapiehunde 2020

Vom 16.01.2020 bis 19.01.2020  fand auf dem Geniushof e.V. in Esgrus die diesjährige Fortbildung und Nachprüfung der Therapeuten und der Therapiehunde „Delia“, „Mila“ und „Lasse“ in der tiergestützten Therapie statt.

Alle Therapeuten und Therapiehunde haben die Nachprüfung erfolgreich bestanden.

Der Fokus lag auf dem Konfliktmanagement, den Konfliktpersönlichkeiten und der Kommunikation. Verschiedene Lösungswege zur Konfliktbearbeitung wurden in Theorie-und Praxisbeispielen ausführlich dargestellt.

In intensiven Fall-/Rollenspielen haben wir das Gelernte direkt anwenden und umsetzen können.

Unsere Hunde haben uns intuitiv in den verschiedenen Aufgabenbereichen bei den Fall-/Rollenspielen *Klienten und/oder Therapeuten*  individuell nach ihren erlernten Fähigkeiten und Begabungen unterstützt.

Das oberste Ziel unseres Ausbildungsteams rund um Daniela E. Hahn ist, Wissen zu vermitteln, die Gesundheit unserer Team-Vierbeiner zu überprüfen und durch Erstellung eines Gesundheitszeugnisses zu belegen und natürlich auch unsere Vierbeiner im Einsatz in Form eines Rollenspiels zu überprüfen.


Ein besonderer Dank gilt Daniela E. Hahn (Ausbildungsleiterin), Simone Nommensen (Tierärztin u. Dozentin) und Heike Brede-Berendsen (Dozentin).

Wir möchten uns von Herzen für die sehr vielfältige, gewinnbringende Weiterbildung mit wertvollen, positiven Erlebnissen für Mensch und Hund bedanken.

Das Therapiehunde-Team eures Geniushofes

Nachprüfung Januar2019

Spende aus Verkauf Hundekekse

Und wieder einmal hat unsere wundervolle Janine klammheimlich im "Hintergrund" Hundekekse gebacken. Den Erlös aus dem Verkauf der Hundekekse hat sie dem Geniushof e.V. gespendet. Es sind sagenhafte 120,00 € zusammengekommen. Wir sind sehr dankbar und glücklich, so eine wertvolle Unterstützung erhalten zu haben.

Danke vielmals im Namen des Geniushof-Teams und der Fellnasen

Geldspende Janine Dezember 2019

Spende von Fa. anny*x

Der helle Wahnsinn ... wir haben unser Weihnachtsspendenpaket von anny*x bekommen; nun können wir weiterhin unsere Pflegehunde mit Sicherheitsgeschirren ausstatten, damit diese nicht in unüberschaubaren Situationen aus dem Halsband bzw. normalen Geschirr raus können.

Ein mega riesengroßes DANKESCHÖN an anny*x für diese Weihnachtsüberraschung 

Spende annyx01

Spende annyx02

Spende annyx03

Weihnachtsgrüße

Das Leben * die Liebe * das Liebesleben *die Lebensliebe *

Die beiden Worte „Leben“ und „Liebe“; sie scheinen zusammen zu gehören, einzeln und auch aneinander gereiht ergeben sie für uns eine Erfüllung und erwecken eine Sehnsucht tief in uns drinnen.

Gerade zur Weihnachtszeit ist unser Drang nach Liebe, diese mit unseren Familien, unseren Liebsten zu verbringen, ganz besonders groß und wir geben diesem Drang sehr gerne nach. Trotz vorweihnachtlichem Stress freuen wir uns auf eine gemeinsame Zeit. Es ist so wichtig, diese Tradition nicht nur über die Weihnachtsfeiertage fortzuführen. Zu oft verlangt das Leben von uns, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Euer Geniushof-Team verabschiedet sich für dieses Jahr in die Lebensliebe-Zeit und wir wünschen euch von Herzen friedvolle und wunderschöne Weihnachten und für das neue Jahr vor allen Dingen viel Gesundheit und einen großen Sack voller glücklicher Momente.

Wir sehen, hören und lesen wieder voneinander und sind ab dem 13.01.2020 wieder für euch da – wir freuen uns auf ein gemeinsames, starkes und harmonisches 2020.

Bis dahin … euer Geniushof-Team

Weihnachtsgruß

Ankunft Ziva

Gestern durfte die kleine Maus Ziva ihre Reise von Ungarn nach Deutschland antreten. Um 21.00 Uhr durften wir Sie in Eichenzell (bei Fulda) aus dem Trapo übernehmen. Ziva hat die Reise super überstanden und die erste Nacht schon ganz brav und ruhig in ihrer Pflegestelle im Rhein-Main-Gebiet verbracht. Sie ist einfach nur lieb und möchte gefallen. Der erste große Spaziergang war auch ganz toll. Sie läuft schön an der Leine und findet draussen alles super interessant. Jetzt darf die Kleine erst einmal in Ruhe ankommen und ihr neues Leben kennenlernen.

Ziva07

Ziva08

Anmeldung

Suchen

spendenhaus

Bankverbindung

Mainzer Volksbank eG

IBAN: DE85 5519 0000 0536 5400 16

BIC: MVBMDE55XXX

Heute
Diese Woche
Gesamt
621
7934
748098

RSS TWITTER FACEBOOK  

Copyright © 2017-2019 - all rights reserved - Geniushof e.V.