Ankunft Lionel

Am 11.07.2020 durfte der Herzensbub Lionel seine Reise von Spanien (Malaga) nach Deutschland antreten. Wir durften ihn überglücklich vom Landtransport abholen und zu seiner neuen Familie bringen. Der kleine Lio, der mal ein ganz Großer wird, verbringt nun seine Zukunft im Rhein-Main-Gebiet und lernt das Leben mit seiner neuen Hunde-Freundin kennen. Wir wünschen den Adoptanten und Lio eine wundervolle gemeinsame Zukunft und bedanken uns für das erneute Vertrauen in uns.

Lionel01Lionel02

2. Wochenende Therapiehundeausbildung

Hier kommt eine kurze Zusammenfassung des Therapiehundeteams bzgl. des zweiten Wochendende der Therapiehundeausbildung 2020/2021:

Das zweite Wochenende der Therapiehundeausbildung hat unser Wissen fachlich, sachlich und praktisch sehr erweitert. Es wurden verschiedene Themen bearbeitet wie:

  • Rollenspiele
  • Übungen zur Selbstwahrnehmung
  • Kommunikation zwischen Mensch und Hund, sowie das Spiel- und Kommunikationsverhalten der Hunde untereinander
  • Motorik, damit sich die Hunde unbefangen an Berührungen gewöhnen wie z.B. bei Tetraspastiken, Tick´s und andere Symptomatiken

Unser DANK gilt: Daniela E. Hahn

Sowie den Dozenten: Asta Busch, Heike Brede-Berendsen, Birte Berendsen und Simone Nommensen

 

Vielen Dank für das herzliche Miteinander

Anne, Heidi und Svenja

mit Lykke, Branco und Kalle

Therapiehundeteam06 2020Therapiehundeteam06 2020 01

Freilauf bleibt noch geschlossen

Liebe Hundefreunde,

wir werden uns noch etwas gedulden müssen. Der Freilauf bleibt weiterhin geschlossen. Die Auflagen der Abstandsregelungen und Hygienevorschriften müssen weiterhin eingehalten werden.

Unsere lieben ehrenamtlichen Mitglieder müssten ständig mit Mundschutz im Freilauf sein, die Hundeleute auf die Abstandregelungen hinweisen und das evtl. Eingreifen bei Konfliktsituationen bei Hunden und vieles mehr - das würde kein Spass machen-

Wir bitten daher um EUER Verständnis und bleiben in Hoffnung

Euer Freilauf-Team

Wir erwarten Pancho

Am 13.06.2020 dürfen wir den kleinen Pancho in Frankfurt in Empfang nehmen. Von dort wird er dann erstmal in seine Pflegestelle weiterreisen, um sich von dort aus auf die Suche nach seiner Familie zu machen. Näheres finden Sie bereits hier

Pancho 01

Anmeldung

Suchen

spendenhaus

Bankverbindung

Mainzer Volksbank eG

IBAN: DE85 5519 0000 0536 5400 16

BIC: MVBMDE55XXX

Heute
Diese Woche
Gesamt
1003
6207
1161695

RSS TWITTER FACEBOOK  

Copyright © 2017-2019 - all rights reserved - Geniushof e.V.