Wir warten sehnsüchtig auf Dali

Am 21.11.2020 erwarten wir den kleinen Dali aus Malaga / Spanien. Er darf auf eine Pflegestelle in den schönen Taunus und sucht dann von dort aus seine neue Familie.
Nähere Infos finden Sie hier.
Sobald Dali auf seiner Pflegestelle angekommen ist, werden wir seinen Steckbrief mit weiteren Angaben füllen.

Dali 4

Gricko ist angekommen

Am 15.08.2020 kam der Traumhund Gricko nach langer Fahrt aus Bosnien endlich in Deutschland an. Zuvor jedoch waren noch sehr viele weitere wundervolle Menschen an der "Aktion Gricko" beteiligt, ohne die dies alles nicht möglich gewesen wäre. Hierzu zählen u.a. The Good Fellas mit Adis Ljubijanac sowie Jelena  Stojanovic, die zusammen die Fahrt von Hamburg nach Hannover übernommen haben, Daniela Lehnert vom Tierschutzverein Franz von Assisi e.V. Kissing, Jelena von Sapa Zenica Rescue, Bosnia, bei der Gricko 5 Jahre lang in der Pension / im Shelter lebte, Michaela Katrin als Fahrerin von Augsburg nach Hannover, Jana Lüneberg - das Pflegefrauchen-, die Gricko letztendlich von Hamburg an die Ostsee gebracht hat. Ein rießengrosses Dankeschön geht an jeden einzelnen.

Wir selbst durften den liebenswerten Gricko bereits kennenlernen und können nur sagen, wer ihn bekommt, hat einen wundervollen Wegbegleiter an seiner Seite. Er befindet sich in 24986 Satrup (Schleswig-Holstein) auf Pflegestelle und freut sich, seine Für-Immer-Familie kennenzulernen. Ganz bald gibt es nähere Infos zu dem Hundemann.

Gricko11

Wir erwarten Gricko

In Kürze (vorausichtlich 15./16.08.2020) erwarten wir den schönen Gricko aus Bosnien. Er lebt dort bereits seit ca. 5 Jahren in der Pension / im Shelter. Er sah viele andere Hunde kommen und auch wieder gehen, nur für ihn hat sich bislang keiner interessiert. Deshalb bekommt er bei uns die Chance auf ein neues Leben. Gricko wird auf einer Pflegestelle in Schleswig-Holstein auf das neue Leben vorbereitet und von dort aus auf die Suche nach seiner eigenen Familie gehen. Gricko ist 2012 geboren, ca. 50 cm und wiegt ca. 25 kg. Er ist kastriert, geimpft und gechipt. Der Schöne ist verträglich mit Rüden und Hündinnen. In der Pension in Bosnien hat er sich als sehr liebenswerter, freundlicher und gutmüter Rüde gezeigt.

Weitere Infos folgen in Kürze

Gricko3Gricko4

Ankunft Lionel

Am 11.07.2020 durfte der Herzensbub Lionel seine Reise von Spanien (Malaga) nach Deutschland antreten. Wir durften ihn überglücklich vom Landtransport abholen und zu seiner neuen Familie bringen. Der kleine Lio, der mal ein ganz Großer wird, verbringt nun seine Zukunft im Rhein-Main-Gebiet und lernt das Leben mit seiner neuen Hunde-Freundin kennen. Wir wünschen den Adoptanten und Lio eine wundervolle gemeinsame Zukunft und bedanken uns für das erneute Vertrauen in uns.

Lionel01Lionel02

2. Wochenende Therapiehundeausbildung

Hier kommt eine kurze Zusammenfassung des Therapiehundeteams bzgl. des zweiten Wochendende der Therapiehundeausbildung 2020/2021:

Das zweite Wochenende der Therapiehundeausbildung hat unser Wissen fachlich, sachlich und praktisch sehr erweitert. Es wurden verschiedene Themen bearbeitet wie:

  • Rollenspiele
  • Übungen zur Selbstwahrnehmung
  • Kommunikation zwischen Mensch und Hund, sowie das Spiel- und Kommunikationsverhalten der Hunde untereinander
  • Motorik, damit sich die Hunde unbefangen an Berührungen gewöhnen wie z.B. bei Tetraspastiken, Tick´s und andere Symptomatiken

Unser DANK gilt: Daniela E. Hahn

Sowie den Dozenten: Asta Busch, Heike Brede-Berendsen, Birte Berendsen und Simone Nommensen

 

Vielen Dank für das herzliche Miteinander

Anne, Heidi und Svenja

mit Lykke, Branco und Kalle

Therapiehundeteam06 2020Therapiehundeteam06 2020 01

Anmeldung

Suchen

spendenhaus

Bankverbindung

Mainzer Volksbank eG

IBAN: DE85 5519 0000 0536 5400 16

BIC: MVBMDE55XXX

Heute
Diese Woche
Gesamt
209
3737
1282110

RSS TWITTER FACEBOOK  

Copyright © 2017-2020 - all rights reserved - Geniushof e.V.