Die Geschichte der Notfallhündin Sascha

Die kleine Sascha konnte am 18. September 2018 aus einem Privathaushalt gerettet werden. Seit bestehen unseres Vereins (15 Jahre) haben wir noch nie so einen grausamen Fall von Vernachlässigung eines Hundes in Deutschland gesehen.

Sascha wurde 6 Jahre in einem Bad gefangen gehalten, sie sollte keine Kontakt zu den Kindern haben. Die Welt draußen, hat sie eher selten gesehen, Kontakt zu Menschen und anderen Hunden auch nicht. Einsam und unversorgt fristet sie still ihr dasein in einem Badezimmer. Zum Schluß gab es laut der Besitzerin nur noch Äpfel und Karotten, da kein Geld für Hundefutter zur Verfügung sei.

In wirklich allerletzter Minute konnte die kleine Sascha von einer beherzten Tierfreundin aus diesem herzlosen Haushalt befreit werden und wir hoffen so sehr, dass sie durchkommt. Die Krallen sind extrem lang, die Zähne - ausnahmslos ALLE - sind von einer wahnsinnigen Belagschicht besetzt, richtiges Kauen ist ihr schon lange nicht mehr möglich. Das kleine Körperchen ist auf ca. 2 kg abgemagert. In wie weit die inneren Organe betroffen sind, können wir noch nicht sagen, jetzt stehen erst einmal viele Tierarzttermine an. Sie muss aufgepäppelt werden, an Gewicht zunehmen, damit baldmöglichst ihre Zähne gemacht werden können, denn in diesem Zustand wird sie keine Narkose überleben.

Wir hoffen und beten, dass sie die psychischen Belastungen mit viel Liebe irgendwann verarbeiten kann.

Was mag in solchen Menschen nur vorgehen, die ein schutzbefohlenes Lebewesen über Jahre wegsperren und billigend in Kauf nehmen, dass so ein Tierchen Tag für Tag ein bisschen mehr stirbt?

Sascha2Sascha3Sascha4Sascha5

 

UPDATE der kleinen Sascha (20.09.2018):

Sascha hatte gestern ihren ersten Tierarztbesuch. Die Krallen wurden schon mal geschnitten, damit ihr das Laufen nicht ganz so schwer fällt. Antibiotikum und Aufbaupräparate für Leber und Nieren gibt es jetzt erst einmal. Blut wurde gezapft, wir erwarten die Werte am Freitag. Ihr Herzchen und ihre inneren Organe sind soweit erstmal unauffällig, grünes Licht erhoffen wir uns nachdem uns die Blutwerte vorliegen.

Die Zähne müssen dringend gemacht werden, wie ja auf den Bilder zu erkennen ist, muss sie dafür in Narkose, was bei ihrem Zustand das größte Risiko darstellt, aber die Gefahr einer Blutvergiftung durch die ganzen Entzündungen und den damit verbundenen Zahnfleischrückgang ist sehr groß.

Am Freitag, 12.10.2018 geht es wieder zum Tierarzt - jetzt ist erstmal noch relaxen im FREIEN und in FREIHEIT angesagt und die kleine Zaubermaus genießt es in vollen Zügen

Sascha1

 

Update Sascha (21.09.2018):

Hallo ihr da draußen, ich bins, die kleine Sascha. Die Menschen, die mich gerettet haben, sagen, dass ich schon eine große Fangemeinde hätte und ich schon bald einen blog machen sollte, was auch immer das bedeutet - verstanden hab ich das noch nicht so ganz, aber ich möchte euch gerne erzählen wie es mir geht.

Heute ist ja schon mein vierter Tag in Freiheit ... Leute, ich genieße das Leben, es ist herrlich. Ich habe so liebe Menschen, die sich um mich kümmern und zurzeit wohne ich mit drei super Hundekumpels zusammen. Wir gehen zusammen Gassi (jetzt weiß ich auch was das ist) und das macht richtig Spaß. Gut, so ganz kann ich natürlich noch nicht mit den anderen mithalten, aber das finde ich nicht schlimm, ich hole schon noch auf.

Ihr wundert euch bestimmt, warum es nur Liegebilder von mir bisher gibt ... na, ich lass mich ordentlich verwöhnen :-D und außerdem war ich heute wieder beim Tierarzt. Soweit ich das raushören konnte, sind alle sehr zufrieden mit meinem Blutbild, hier und da weicht es etwas von der Norm ab, aber alles in allem sehr zufriedenstellend. Die Medikamente und Aufbaupräparate helfen mir, meine Entzündungen im Mund in Schach zu halten ... ich muss noch weiter an Gewicht zunehmen (hab schon 500 Gramm mehr) , damit ich genug Kraft für die große Zahn-OP habe.

Als ich mal vor vielen vielen Jahren einer meiner Hundekumpels habe sagen hören, dass er jetzt ins Paradies geht, habe ich nicht verstanden, was er damit meinte ... aber jetzt .... JETZT weiß ich es.

Ich danke euch allen da draußen - ihr seid die Besten

Sascha

 

24.09.2018
*update Sascha*

Hallo Freunde, wie versprochen kommt jetzt mal mein erstes Video, da seht ihr, wie ich mich im Gras wälze und mich einfach gut dabei fühle. Ach ... was soll ich sagen, das macht echt Spaß und ich habe sogar schon ein schönes weiches "Tussi"-Geschirr an *gg* - ist zwar noch ein bisschen groß, aber ich bin stolz wie verrückt, mir gefällt es - wie ein richtiges Mädchen.

Ich werde hier ganz schön verwöhnt und überall sind liebe Menschen, die mich ständig streicheln; ganz ehrlich ... ich genieße es in vollen Zügen. Diese Woche hab ich wohl noch "Schonfrist" bevor es zur großen OP geht. Ich darf immerzu essen und was für leckere Sachen - da sag ich doch nicht nein, ich muss ja schließlich noch ein bisschen was auf meine Rippen bekommen.

Also ihr Lieben, ihr lest bald wieder von mir
Eure Sascha ??

https://drive.google.com/file/d/0BxP5AQmSFU-JY3JaT0JEWmtiM29MeW9hMzQzVnFpUDgtRWxB/view?fbclid=IwAR1zse5pUcZc3Dn0lVIWnetsketBznlVh62G7tS90AHsDouNpXTNBBDo-mg

 

 

02.10.2018:
*update Sascha*

Zwischen diesen beiden Bildern liegen genau 2 Wochen - unglaublich, wie toll sich die kleine Sascha in den wenigen Tagen entwickelt hat. Tatsächlich hat sie schon 2 Kilo mehr auf ihren zarten Rippchen und sie fühlt sich sichtbar wohl.

Am 12.10.2018 ist der große Zahn-OP-Tag für sie und bis dahin hat sie bestimmt genug Kraft und Energie für diesen großen Eingriff. Was überhaupt an Zähnen "gerettet" werden kann, können wir noch nicht sagen, ganz sicher müssen viele der schwarzen und faulen Zähne raus.

Wir möchten uns nochmal bei ALL DEN LIEBEN MENSCHEN <3 -lich bedanken, ihr seid spitze

Sascha vorher nachher

 

22.11.2018
*update Sascha*

Hallo an alle da draußen ... ich bins, eure Sascha

Jetzt wird es doch mal Zeit euch zu zeigen, wie ich flitzen kann - ich habe mich in meiner Pflegestelle super erholt und genieße das Leben. Es ist einfach herrlich und nun hole ich so einiges nach. Es macht mir unheimlich Spaß da draußen rumzurennen und zu erkunden. Mal wieder ein guter Anlass DANKE an euch alle zu sagen; ihr habt mir das mit euer Spendenaktion ermöglichst ... ihr seid meine FREUNDE - hab euch lieb

https://drive.google.com/file/d/1mUhnLYPKhnU7x1ChSiq1b1V7zgNvPVZR/view?fbclid=IwAR1WNHUKh1BsuJrnzEr4uVPP1YCu6FjEwEKtIturkR0srEKmcvSNqY_UpxI

 

06.12.2018
*update Sascha*

Hallo Welt da draußen ...  ich bin's die Sascha (verkleidet als Nikolaus) ...hättet ihr mich erkannt?

Ich wünsche euch einen schönen Nikolausi und brauche dann heute um 15.00 Uhr nochmal eure zahlreichen Daumendrücker. Ich habe noch mal eine Zahn-OP und hoffe, dass alles gut läuft und ich dann endlich Ruhe in der Kauleiste habe. Von einem dicken fetten Weihnachts-Mega-Hundeknochen kann ich ja sowieso nur träumen; aber es gibt ja schließlich noch genug andere Hunde-Leckereien, die ich in weicherer Form zu mir nehmen kann - da wird doch meinem Pflegefrauchen ganz bestimmt was leckeres einfallen, weil sie nämlich immer mega lieb zu mir ist.... ich hab sie auch ganz dolle lieb und den Pflegepapa natürlich auch.

Also ... ich melde mich wieder... versprochen eure Sascha

Sascha6

 

04.02.2019
*update Sascha*

*** time to say goodbye ***

Hallo meinen lieben Freunde,

die Zeit des Abschieds ist gekommen... ich werde euch verlassen müssen und meinen Sascha-Blog schließen.
Was?! Hast du gerade „oh schade“ gesagt oder gedacht? Sei nicht traurig, denn es hat einen fantastisch, phänomenalen, hypergalaktischen Grund… wollt ihr ihn wissen? Ja? Jetzt sofort? Okay, ich verrate es euch:

ICH DARF BEI MEINEN HERZALLERLIEBSTEN PFLEGEELTERN BLEIBEN. Ist das nicht unvorstellbar genial? Ich bin sowas von mega glücklich. Gut, ich habe natürlich meinen ganzen Charme spielen lassen und es hat tatsächlich funktioniert – sie sind Diesem erlegen.

Mir geht es sowas von gut, ich kann das gar nicht oft genug sagen. Ich werde soooo verwöhnt, da werden alle vergangenen Jahre aufgeholt und ich nehme dieses dankend an. Meine zwei Zahn-OP habe ich ja auch ganz gut überstanden, sind insgesamt nochmal einige Zähnchen rausgekommen; wahrscheinlich ist es noch nicht ganz abgeschlossen, aber da ich meine Kauleiste regelmäßig geputzt bekomme, sieht noch alles gut aus. Dann kann jetzt man mit den ganzen Impfungen angefangen werden … puh, ich sag es euch, wenn man älter wird, muss man wirklich ständig zu Ärzten rennen. Naja … ich will ja jetzt auf jeden Fall steinalt werden, damit ich nochmal alles in vollen Zügen genießen kann.

Ich möchte euch allen nochmal von Herzen DANKE sagen, dass ihr an mich und mein neues Leben geglaubt habt und meinen Verein finanziell unterstützt habt, damit mir all die Behandlungen möglich gemacht werden konnten. Ihr seid ein Träumchen und ich verspreche euch ganz fest … so ganz geht man doch nie … daher gibt es demnächst nochmal eine Bildersammlung von mir – ein ganz eigenes Album – damit ihr nochmal nachschauen könnt, wie ich einmal ausgesehen habe und die ganze Geschichte dazu. Ihr Lieben, ich drück euch aus voller Liebe an mein kleines Hundeherzchen und winke wie doll mit meinen Pfötchen; ihr seid einfach die BESTEN

 Sascha8



Anmeldung

Suchen