Neues Hund-Mensch-Team Tiergestützte Therapie

Ein weiteres Hund-Mensch-Team des Geniushofes hat die Prüfung in der Tiergestützten Therapie erfolgreich bestanden.

Voller Stolz und Dankbarkeit für die fördernde und fordernde Ausbildung durch Daniela E. Hahn konnten Lily und Patricia Hubl am 24. März 2023 die umfangreiche praktische und theoretische Prüfung in der Tiergestützten Therapie ablegen. Das Team war zur intensiven Aus- und Weiterbildung mehrfach auf dem Geniushof, um sich dort durch praktische Einsätze mit Therapie-Kindern und in der verhaltenstherapeutischen Hundeschule auf die Prüfung vorzubereiten.

Patricia (ausgebildete Hospizbegleiterin) und Lily legen ihren Schwerpunkt auf die hospizlichen Begleitung schwerstkranker und sterbender Kinder, Jugendlicher und Erwachsener auf deren letzten Lebensweg. Durch die Begleitung wird das Team auch in schweren Stunden, Zuversicht, Halt und Freude spenden.

PattyLily



Anmeldung

Suchen