Therapiehundeteam 2020/2021

Juhu, das Therapiehundeteam 2020/2021 hat es geschafft!
Hier der Bericht der Therapeuten:
 
Nach einem aufregenden Wochenende haben wir nun unsere Ausbildung im Bereich tiergestützte Therapie erfolgreich abgeschlossen.
Unsere Hunde begleiteten uns mit seelischer Unterstützung bei der sechsstündigen schriftlichen Prüfung.
Der Prüfungssamstag wurde mit der Unterordnung und Verhaltensprüfung Mensch/Hund beendet.
Am Sonntag ging es dann mit Rollenspielen im Bereich der tiergestützten Therapie weiter. Die Hunde bewiesen zuverlässig ihr Können und zeigten, dass sie nun bereit sind, mit uns ein Therapiehundeteam zu bilden. Trotz Ablenkung setzten sie ihre therapeutische Arbeit fort. Voller Freude nahmen wir unser Zertifikat mit bestandener Prüfung entgegen.
Einen schönen Abschluss bekamen wir am Strand, wo Hund und Mensch mit Blick aufs Meer jeder auf seine Art durchatmen konnte.
Wir danken Daniela E. Hahn, Simone Nommensen und den Dozentinnen von Herzen!

Svenja mit Kalle und Anne mit Lykke
Therapiehundeteam 2021 02
Therapiehundeteam 2021 01
 

Anmeldung

Suchen

Bankverbindung

Mainzer Volksbank eG

IBAN: DE85 5519 0000 0536 5400 16

BIC: MVBMDE55XXX

Heute
Diese Woche
Gesamt
667
7271
2481957

RSS TWITTER FACEBOOK  

Copyright © 2017-2021 - all rights reserved - Geniushof e.V.