Nachprüfung Therapiehunde-Teams

„Was hinter uns liegt, und was vor uns liegt, sind Winzigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt.“ (Oliver Wendel Holmes)

Vom 17.01.-20.01.2019 findet auf der Schwanburg des Geniushof e.V. in Esgrus die jährliche Nachprüfung und Weiterbildung der Therapiehunde-Teams statt.

An diesem Wochenende werden sich die Therapie-Hunde Samba, Lasse, Mila, Delia, Otis, Zoe mit den Therapeuten zur jährlichen Nachprüfung auf dem Geniushof treffen. Unsere jüngsten Hunde Aria und Neyla dürfen zum ersten Mal Prüfungsluft schnuppern, in Vorbereitung auf ihre eigene Ausbildung.

 Die Mensch-Hundeteams erwartet unter der fachkundigen Leitung von Fr. Daniela E. Hahn, Simone Nommensen und Heike Brede-Berendsen eine umfangreiche und fundierte Weiterbildung.

Die Nachprüfung der Hunde beinhaltet u.a. Gesundheits-Check, die Erweiterung der Motorikausbildung, Unterordnung und adäquater Einsatz in realistischen Rollenspielen aus den Einsatzbereichen

Auch für den Menschen werden verschiedene Fortbildungsthemen angeboten. Diese sind u.a.:

Form von Diagnoseberichten von Tiergestützten Therapeuten
Neue Datenschutzverordnung, Schweigepflicht
Rechtsgrundlage bei Unfällen
Mensch/Hund: Psychologie, Anatomie, Nervensysteme, Burnout
Etc.

Wir freuen uns auf ein wundervolles, intensives und spannendes Ausbildungswochenende.

Liebe Grüße

Eure Therapiehunde-Teams vom Geniushof

Nachprüfung Therapiehunde01Nachprüfung Therapiehunde02

11 organisation

<<  Nov 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121516
18192223
25262930 

Letzte Meldungen

Herbstwanderung

Am Sonntag, 29.09.2019 findet unsere Geniushof-Herbstwanderung in 24404 Maasholm statt. Nähere Infos finden Sie auf dem unten angeführten Link "Infos Herbstwanderung"

Infos Herbstwanderung


Öffnungszeiten Freilauf Esgrus

WICHTIGE INFO ... Ab dem 02.10.2019 ändern sich die Öffnungszeiten für den Freilauf in Esgrus von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wir möchten Euch mitteilen, dass wir noch dieses Jahr einige Umbau-/Renovierungsmaßnahmen auf dem Freilauf/Hundeschule-Gelände durchführen möchten. Der letzte Freilauf 2019 findet am 30.10.2019 statt. Wir werden für diesen Freilauftermin was Leckeres vorbereiten.

Herzliche Grüße
Euer Geniushof-Team


Besuch im EVIM-Heim

Am 30.07.2019 durften ein paar Hundeführer mit ihren Vierbeinern das EVIM-Heim in Mainz-Kostheim besuchen und dort eine kleine Agility-Vorführung präsentieren. Danach gab es Schmuseeinheiten von den Bewohnern für die fleißigen Vierbeiner.
Wir sagen danke an die Teilnehmer Karin mit Josi, Monika mit Bugui, Peter mit Lenny und Hans-Peter mit Amelie.
Ihr habt das - wie immer - spitzenmäßig gemacht.

Fotos


Besuch im Seniorenzentrum Mainz-Kastel

Und wieder fand ein Besuch in einem Seniorenheim statt. Dieses Mal durften Andrea mit Pearl und Milow, Michi mit Lotte, Peter mit Lenny, Monika mit Bugui, Judith mit Laika und Andreas mit Pinar am 16.08.2019 im Seniorenzentrum Mainz-Kastel eine Aufführung am Sommerfest präsentieren. Die Bewohner hatten viel Spass und freuten sich über die "tierische Abwechslung". Das Geniushof-Team dankt den Teilnehmern und der Organisatorin

Fotos



Suchen

spendenhaus

Bankverbindung

Mainzer Volksbank eG

IBAN: DE85 5519 0000 0536 5400 16

BIC: MVBMDE55XXX

Heute
Gesamt
561
577381

RSS TWITTER FACEBOOK  

Copyright © 2017-2019 - all rights reserved - Geniushof e.V.