Herbstwanderung

Geniushof-Herbst-Wanderung

Treffpunkt: Parkplatz Tüünlüüd, 24404 Maasholm, direkt links nach dem Ortseingang

Uhrzeit: 14:30
Datum: Sonntag 29.09.2019

Die Strecke ist ca. 8,5 km lang und führt an der Schlei und der Ostsee vorbei. Die meiste Zeit ist auf dieser Strecke Leinenpflicht für die Hunde. Auf einem kurzen Strandabschnitt dürfen die Hunde frei laufen.

Jeder ist willkommen, ob mit oder ohne Hund.

Auf dem Rückweg besteht die Möglichkeit, beim Hafenimbiss oder der Fischräucherei Petersen eine Kleinigkeit zu essen oder Kaffee zu trinken.

Wir wandern für einen guten Zweck. Jeder darf so viel spenden wie er kann und mag. Die Spenden gehen ohne Abzug in die Tiergestützte Therapie und den Tierschutz.

Bitte denkt an dem Wetter angepasste Kleidung und Wasser für Mensch und Hund.

Bei Unwetter behalten wir uns vor, die Wanderung abzusagen.

Liebe Grüße
Euer Geniushof-Team

 Flyer

Spende durch AXA von Herz zu Herz

Der Geniushof e.V. erhielt im August von AXA von Herz zu Herz  eine grandiose Spende in Höhe von insgesamt 2.232,00 €. Die Spendengelder gehen zu 100 % in die Tiergestützte Therapie für zwei Kinder, denen damit eine Weiterbehandlung ermöglicht wird. Wir bedanken uns von ganzem Herzen für diese wundervolle und so wertvolle Spende.

Ihr Geniushof-Team

Besuch im Seniorenzentrum Mainz-Kastel

Und wieder fand ein Besuch in einem Seniorenheim statt. Dieses Mal durften Andrea mit Pearl und Milow, Michi mit Lotte, Peter mit Lenny, Monika mit Bugui, Judith mit Laika und Andreas mit Pinar am 16.08.2019 im Seniorenzentrum Mainz-Kastel eine Aufführung am Sommerfest präsentieren. Die Bewohner hatten viel Spass und freuten sich über die "tierische Abwechslung". Das Geniushof-Team dankt den Teilnehmern und der Organisatorin

Besuch10

Weiterlesen ...

Besuch im EVIM-Heim

Am 30.07.2019 durften ein paar Hundeführer mit ihren Vierbeinern das EVIM-Heim in Mainz-Kostheim besuchen und dort eine kleine Agility-Vorführung präsentieren. Danach gab es Schmuseeinheiten von den Bewohnern für die fleißigen Vierbeiner.
Wir sagen danke an die Teilnehmer Karin mit Josi, Monika mit Bugui, Peter mit Lenny und Hans-Peter mit Amelie.
Ihr habt das - wie immer - spitzenmäßig gemacht.

IMG 20190730 WA0023

 

Ankunft Kolja

Am 23.06.2019 ist nach sehr langer Fahrt von Rumänien nach Deutschland unserer liebenswerter Kolja endlich an der Ostsee angekommen. Dort wurde er bereits sehnsüchtig von seiner Pflegefamilie und den Hundekumpels erwartet. Jetzt sucht der kleine Mann seine Familie, die ihm zeigt, wie schön das Leben ist. Nähere Infos zu Kolja finden Sie hier

Kolja Ankunft

Anmeldung

Suchen

spendenhaus

Bankverbindung

Mainzer Volksbank eG

IBAN: DE85 5519 0000 0536 5400 16

BIC: MVBMDE55XXX

Heute
Gesamt
137
475970

RSS TWITTER FACEBOOK  

Copyright © 2017-2019 - all rights reserved - Geniushof e.V.